Drucken

Schägermeisterschaft 2019!

Zum richtigen Zeitpunkt in Topform! Thomas holt den Tripple!

Traditionell am letzten Samstag im November fanden passend zu unserem 10-jährigen Vereins-Jubiläum unsere Vereinsmeisterschaft statt! In den letzten 10 Jahren hatten wir nur 6 Gewinner, darunter Doppel-Gewinner Doc, Thomas und 3-facher Champion Tophi, sowie einmalige Ausreißer, wie Präsi, Simon und Matze. Anscheinend scheint es schwierig für die restlichen Vereinskameraden, darunter etliche Nationalspieler, einmal den Titel abzugreifen....

Bei herrlichen Wetter trafen sich die Porngolfer aus Nah und Fern vor der Feuerwehr von Walldorf! Zusammen mit unserem neusten und mit neuen Batterien versehendes Vereinsmitglied, dem e-Caddy, sollte es über 12 Bahnen kreuz und quer durch das verkehrsberuhigte Areal der Schillerschule gehen. Die Vorstandschaft hatte im Vergleich zum Vorjahr etliche Bahnen geändert, um den erhöhten Niveau unserer Spieler Sorge zu tragen. So ging es erschwert um Ecken, erhöhte Ziele und unterschiedliche Untergründen, wie Asphalt, Pflaster, Gummi, Kies, Sand und heimtückischem Gefälle, bei dem der Ball nicht aufhören wollte davon zu rollen! So versammelte man sich bei Glühwein und anderen isotonischen Getränken und 5 Kapitäne wählten ihre Mitspieler aus, um im Anschluss auf die Runde zu gehen. Wieder einmal war der Wettergott den Pornies gnädig und verschonte sie mit Regen, den es Tage zuvor massenhaft gab. In der neuen Mitte Walldorfs, auf dem Platz mit dem Brunnen zwischen den verschiedenen Schulen und Sporthalle, kreuzten sich 3 Bahnen, und so liefen sich die Gruppen andauernd über den Weg und erkundeten sich, wie es bei den anderern Gruppen so läuft. So manches Mal wurde dabei geflunkert, um die Konkurrenz unter Druck zu setzen. Anscheinend verfehlten die Sticheleien ihr Ziel nicht, denn man hörte hie und da mal einen aufbrausenden Jubel oder ohrenbetäubende Flüche sowie Wutausbrüche. Gegen halb 4 waren alle Flights zurück von ihrer Runde und so waren alle gespannt darauf, wer denn nun der neue Schlägermeister wird. Und so kam, wie es kommen musste: Thomas lag unerreichbar mit 42 Schlägen an der Spitze und wurde zum 3. Mal "Schlägermeister" aller Porngolfer! Herzlichen Glückwunsch! Gemeinsam 2. wurden schlaggleich mit 48 Schlägen Schuppst und unser Schweizer-Exil-Porni Dille! Darauf folgte unser Präsi mit 50 Schlägen vor Mehreren, die 51 Schläge hatten. Im Anschluß gingen wir gemeinsam auf unsere Weihnachtsfeier im Cafe Art, wo wir auch noch unser 10 jähriges Vereinsjubiläum feierten! Dies ist aber eine andere Geschichte...

Crossing Friends

(260)