Drucken

10. Jubiläum Kühtai Crossgolf Triangel!

Höhenflug beschert Flo 1. Turniersieg!

Kühtai ist das höchst gelegendste Wintersport-Dorf Österreichs und zugleich auch Austragungsort des höchst gelegendsten Crossgolf-Turniers der Alpen! Dieses Mal stand das 10-Jährige Jubiläum des legendären Crossgolf-Triangel an...

2010 trafen sich gerade mal ein halbes Dutzend unerschrockener Crossgolfer, um quer durch Kühtai in einem imaginären geologischen Dreieck, über Pisten, Straßen etc. zu Golfen. Die Dreieckspitzen bilden dabei die Apres-Ski-Locations Eisheisl, Dorfstadl und Loisl's Schirmbar. Zum Jubiläum konnten wir fast 30 Teilnehmer, aus Süddeutschland, Holland, England und natürlich Tirol begrüßen. Wie immer trudelten die Spieler an mehreren Tagen vor dem Event ein, um sich zu Akklimatisieren und um die Skipisten von Kühtai zu genießen, bevor es am Samstag Nachmittag nach Schließung der Liftanlagen heißt: Abschlag an Bahn 1! Nach Einteilung der Gruppen und Verlesen der Regeln, ging es dann Gruppe für Gruppe, vom Eisheisl auf die 7 Spielbahnen. Nach Bahn 2 war eine kurze Rast auf der wunderschönen Terrasse des Dorfstadls angesagt. Buggi und sein Team warteten auf die Spieler und versorgte jeden mit einem kleinen Bier und einem Hochprozentigen! Herzlichen Dank an Buggi für 10 Jahre Treue! Danach ging es über Piste und Straße zum Busbahnhof und von da aus wieder über Pisten Richtung Iglu-Dorf  Richtung Armin's Schirmbar, wo man gleich 2 mal den Bach überqueren musste. Bei Einbruch der Dunkelheit kamen die letzten Spieler von ihrer Runde und nun hieß es kurz etwas trinken, Kräfte sammeln und sich mit dem Taxi "Toni" wieder zum Ausgangspunkt fahren lassen. Im Hotel Tyrol angekommen saßen dann alle Spieler zusammen im Speisesaal und genossen das reichhaltige Buffet. Anschließen ging es zur Siegerehrung ins "Fiasco".
Bei den Damen gewann die Tirolerin, Britta mit 40 Schlägen, klar vor Mehrfachsiegerin Rami von Crossgolf Franken mit 48 Schlägen vor Sonja mit 49 Schlägen aus Tirol!Bei den Herren gewann unser Flo von den Porngolfern aus Walldorf mit 23 Schlägen, vor Ex-Triangel-Champion DitzOr von  Crossgolf Franken mit 25 Schlägen und Ex-Doppel-Champion Doc aus Walldorf mit 27 Schlägen!
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!
Nach der Siegerehrung ging es traditionell zum Feiern ins Eisheisl!
Herzlichen Dank an "Sport Heidegger" für die tollen Sachpreise, an Buggi "Mr. Dorfstadl" für unendliche Unterstützung, an das Team "Hotel Tyrol" für Unterbringung und Unterstützung, an "Toni" für Getränke- und Taxi-Service, an Armin "Loisl's Schirm" für Unterstützung und an Chris vom "Eisheisl" fürs "Durchhalten"!

Crossing Friends

(200)