Drucken

Dille gewinnt die 6. Rebstock Open!

Doppelsieg für Pornies in Fellbach!

Am 12.05.2018 richteten unsere Freunde, die "GolfFellas" auf dem Sportgelände des SV Fellbach ihr "6. Rebstock Open" Crossgolf-Turnier aus. Unter den 100 Teilnehmern nahmen auch 10 Porngolfer die Einladung aus Stuttgart gerne an. Neben unseren Neu-Pornies Daniel Ulrich, Stefan Schuppe und Alex Dörlich, die in Fellbach Turnierpremiere hatten, traten Präsi, Paul, Dille, Rako, Jürgele, Schubi und Schiller an.

Eingestellt auf jede Wetterbedingung meinte es der Wettergott gut mit uns und es ging bei bestem Wetter auf 16 anspruchsvollen Bahnen. Neben 13 Bahnen rund um das Gelände des „SV-Loop“ gab es auch zwei Bahnen im Inneren des Gebäudes. Die letzte Bahn war eine Bonusbahn, bei der man seinen Score reduzieren konnte.
Unsere Jungs starteten in verschiedenen Flights gemischt mit Freunden von den Winetown Golfers und den Rough Riders aus der Schweiz. Außerdem wurde jeweils eine Flightmarshall aus jeder Gruppe ausgewählt. Nach der Begrüßung und Bekanntgabe der Regeln sammelten sich alle Flights und begaben sich zu Ihrer ersten Bahn.
Die Bahnauswahl zeigte sich sehr abwechslungsreich und umfasste das komplette Untergrundprogramm wie Sand, Rasen und Teer. Neben den üblichen Untergründen wurde auch drei Tartanbahnen bespielt. Dieser Belag sorgte bei manchem für reichlich Ärger, da der Ball beim aufkommen unkontrolliert in jede Richtung springen kann. Diese unkontrollierte Bewegung des Balls nutzte Schubi zu seinem Vorteil aus und holte sich mit einem Hole-in-One den inoffiziellen Titel des „Tartan-Königs“.
Dieser Hole-in-One sollte allerdings nicht der einzige gewesen sein. Unser Rookie Daniel legte bei seinem ersten Turnier auf Bahn 15 auch direkt einen nach.
Es wurde auch viel untereinander kommuniziert, wie die Bahnen am besten bespielt werden konnten. Nach den 13 Bahnen bei denen z.B. ein Eimer auf dem Beachvolleyballfeld bespielt werden musste oder ein kleines Hinweisschild, dass durch massenweise Büsche und Bäume geschützt wurde, das Ziel war ging es nun ins Innere des SV-Loop.
Dort wartete auf Bahn 1 ein Chip blind aus dem 1.OG ins EG um die dortige Dose zu treffen. Bahn 15 war eine Putting-Bahn. Hier musste man um die Ecke in ein in der Umkleidekabine befindliches Ziel treffen. Nach dem Abschluss aller 15 Bahnen ging es auf die Bohnusbahn.
Hier hatte jeder Spieler 3 Versuche ein Zebra zu treffen. Für jeden Treffer wurde vom Gesamtscore ein Schlag abgezogen. Gegen 18:00 kamen die letzen Flights von Ihrer Runde zurück und die Scorecards konnten ausgezählt werden.
Nach einer Stärkung Currywurst und einigen isotonischen Kaltgetränken fand dann die Siegerehrung statt.
Mit einem Score von 40 Schlägen sicherte sich Dille die oberste Stufe auf dem Treppchen. Jürgele erreichte mit 42 Schlägen den 2. Platz und machte somit den Doppelsieg perfekt. Durch den Sieg geht die erfolgreiche Serie der Pornies in Fellbach weiter! Dies war bereits der vierte Sieg in Serie für einen Astorstädter.
Gratulation an unseren Sieger!!
Neben dem Doppelsieg ist noch zu erwähnen, dass sich 5 Pornies in den Top 10 wieder finden und damit den erfolgreichen Tag noch abrundeten.
Nach der sicheren Ankunft in Walldorf ging es noch zu unserem Jürgele zum Grillen. Seine Frau Mirella und er zeigten sich als sehr gute Gastgeber und es blieb kein Wunsch offen. Vielen Dank für eure Mühe und Gastfreundlichkeit.
Vielen Dank an die Golffellas nach Stuttgart. Wieder einmal haben sie ein überragendes Turnier ausgerichtet und als perfekte Gastgeber, sowie Organisatoren geglänzt.
Scoreboard: 1. Dille 40 Schläge, 2. Jürgele 42, 5. Rako 45, 7. Stefan 46, 8. Schiller 47,13. Paul 49, 18. Präsi 51, 29. Alex 59, 34. Schubi 61, 66. Daniel 75


Crossing Friends

(359)