Drucken

4. Porngolfer Charity Turnier!

Sponsoren und Freunde der Porngolfer Walldorf golften wieder für die Waldpiraten!

Am Samstag den 22.4. folgten über 40 Teilnehmer, trotz schlechtem Wetter, unserer Einladung zu unserem alljährlichen Sponsoren-Turniers in den Walldorfer AQWA Bäder- und Saunapark. Wir veranstalten dieses Turnier für unsere Sponsoren und Freunde, als Dank, für ihre jahrelange Unterstützung und verbinden dies mit dem Zweck, Geld für die Kinderkrebshilfe bzw. Waldpiraten e.V. zu sammeln! Hierfür bewirten wir unsere Gäste während des gesamten Turniers vor allem mit Getränken! Der Erlös kommt dann den Waldpiraten zu Gute…

Schon früh am Samstag Morgen war klar, dass es wahrscheinlich Regen geben würde und deshalb bauten wir unsere Sitzgelegenheiten, Bar etc. am Haupteingang des Freibads im Trockenen auf. Beim Aufbau der Spielbahnen begann es dann auch schon an zu regnen! Pünktlich um 13 Uhr trudelten die ersten Teilnehmer bei uns ein und konnten sich zumindest trockenen Fußes bei der Turnierleitung anmelden. Wir waren überrascht, denn es kamen fast alle angemeldeten Teilnehmer, unter anderem auch neue Gesichter, denn mittlerweile kennt man sich bereits aus den vergangenen Jahren! Wir stellten Bälle, Schläger und ein kleines Trainingsareal zum Warmmachen bereit. Um 14 Uhr ging es dann endlich los: nach einer kurzen Ansprache und Erklärung der Regeln wurden die einzelnen Flights aufgeteilt nach Sponsoren, über den Parcour verteilt. Es waren Teams dabei von Schneider Bau, WMH, Handballer der SG Astoria, Küchenservice Feil und Porngolfer-Freunde. Der Wettergott hatte mittlerweile ein Einsehen und es hörte auf zu regnen. So gingen die Teilnehmer mit ihren Gruppen auf den Parcours rund um den Badesee mit insgesamt 9 Bahnen/Zielen. Die 10. Bahn war wie üblich, die Bar, die als Zwischenstation zum auftanken diente. Dort gab es für die Teilnehmer, wie immer einen kleinen Snack, gesponsert von der Fa. Feil Küchenservice und natürlich etliche Kaltgetränke.  Im Kanonenstart, alle Gruppen verteilt auf alle Bahnen, starteten gleichzeitig, ging das Turnier dann los und die Teilnehmer crossgolften, jubelten und schimpften sich durchs Gelände. Als Begleiter stellten wir jedem Flight/Gruppe einen Spieler von uns zur Seite, um den Teilnehmern hier und da hilfreiche Tipps zu geben. Nach ca. 3 Stunden waren die Flights über den Parcours zurück und man wartete gespannt auf das Ergebnis.
Mit 36 Schlägen gewann überraschend Jürgen aus dem Flight Küchenservice Feil vor den schlaggleichen Jörg von WMH und Sven von einem der Porngolfer-Freunde Teams. Wir gratulieren!
Die viel wichtigere Team-Wertung gewann mal wieder der Seriensieger der letzten Jahre die Fa. Schneider Bau, mit 5 Schlägen Vorsprung klar vor der Fa. Küchenservice Feil und 12 Schlägen vor der Fa. WMH! Herzlichen Glückwunsch!
Nach der Siegerehrung wurde noch lange unter den Teilnehmern gefachsimpelt als wären sie Crossgolf-Profis. Die vielen Komplimente und zufriedene Gesichter in die wir schauen durften, gab uns die Zufriedenheit etwas besonderes für unsrer Gäste getan zu haben. Dies gibt uns die Motivation solch ein Event immer wieder zu wiederholen! Die Auszählung des Spendentopfs ergab einen, für diese äußere Bedingungen, sensationellen Umsatz von 1750.-€!
Wir möchten uns bei den Teilnehmern bedanken, die durch ihren Durst und Spenden dieses tolle Ergebnis ermöglichten. Ganz besonderen Dank gebührt unseren treuen Sponsoren, die uns seit 5 Jahren die Treue halten und es mit ihrem Einsatz ermöglicht haben, dass sich unser Verein so entwickeln konnte. Einen großen Dank an die Firma Feil Küchenservice für die Essensspende und Winfried Merx für die Logistikunterstützung. Nicht zu vergessen und vielen Dank an das AQWA Team, dass wir auf dem wunderschönen Areal des Freibades spielen durften!

Crossing Friends

(359)