Drucken

Kerwe 2013 - Rekordzulauf beim Porngolferstand!

Porngolfer Ausgangspunkt des neuen Kerwe-Bermudadreiecks!

Die Walldorfer Kerwe, gemütlich hat sie angefangen, hatte am Samstag Abend ihren absoluten Höhepunkt und nach Regen am Sonntag Morgen abends zum Abschluß nochmal ein Hoch. Nach dem traditionellen Auftackt mit dem Kerwe-Einmarsch der Vereine und der anschließenden Kerwe-Rede inklusive Faßanstich, plätscherte die Kerwe bei herrlichem Sonnenschein erst einmal vor sich hin, bis...

wir die Leute, das erste Mal auf der Kerwe, zum BINGO spielen einluden. Die Idee fand rasch viele Anhänger und unser Kerwestand war schnell gefüllt. Prominentester Gast an diesem Tag war Frau Bürgermeisterin Staab, die es sich nicht nehmen ließ eine Runde BINGO mitzuspielen.
Am Samstagabend war wieder, nach Porngolfer-Kerwetradition, Party bis zum Abwinken angesagt mit unserem Zeremonienmeister "DJ Rob" am Werk. Unser Zelt platzte aus allen Nähten und die Stimmung kochte sogar auf die benachbarten Stände über. Manche Kerwegänger sprachen schon vom Party-Bermudadreieck zwischen Ausgangspunkt "Porngolferzelt" zu "First-Pub" und "Lello´s Stand". Wir legten nämlich unser Musikkabel auf die andere Straßenseite und beschallten das immaginäre Dreieck mit unserer Musik, was zur Folge hatte, daß auf der überfüllten Straße kein Durchkommen mehr war.
Bereits am ersten Abend waren wir getränketechnisch fast ausverkauft. Mit einem noch größeren Zuspruch als letztes Jahr konnten wir nicht rechnen. Am Sonntag wurde nach dem Regen wieder BINGO gespielt und am Abend füllte sich dann langsam wieder unser Stand, denn die Leute wollten uns, ohne noch einmal zum Abschluß Gas zu geben, nicht gehen lassen.
Vielen Dank an unsere Gäste, die der diesjährigen Kerwe die Krone aufgesetzt haben und für uns zu einem besonderen Ereignis gemacht haben. Es war uns ein Fest und wir freuen uns schon heute aufs nächste Jahr mit euch.

Crossing Friends

(359)