Drucken

Team Cup 2013 – Porngolfer verteidigen Titel!

Das „Who is Who“ der süddeutschen Crossgolf-Elite kam in den Walldorfer AQWA Bäderpark!

Am Samstag, den 21.09. trafen sich bei herrlichen Wetter ca. 30 Crossgolfer aus 8 Mannschaften, um den inoffiziellen süddeutschen Vereinsmeister auszuspielen. Ganz nach der Tradition dieses Events ist dies ein reines Spaßturnier unter befreundeten Vereinen und wird vom Vorjahressieger organisiert. Gekommen sind die Mannschaften aus Weinstadt, Stuttgart, München, Frankental, Ostalb, Weißenburg und unsere Wieslocher Nachbarn. Hauptattraktion war an diesem Tag die Location des Freibads mit seinem schönen Areal rund um den Waldsee. Einer der Hauptdarsteller sollte das von uns in Dachtel entführte Plastik Zebra der GolfFellas sein. Dazu gleich mehr…

Nach einer herzlichen Begrüßung aller Teilnehmer schickten wir gegen 13 Uhr die Spieler auf 9, zum Teil sehr anspruchsvollen, Bahnen. Highlights waren die Abschläge von den Stegen, da man blind über das Wasser spielen musste, ohne dass die Spieler das Ziel sehen konnten! Zum Teil waren die Bahnen auch noch extrem lang und gespickt von natürlichen Hindernissen wie Bäume, Sträucher etc.
Das Ziel eine dieser langen Bahnen war das Kult-Zebra der Stuttgarter Crossgolfer, welches vor 2 Wochen beim Schäferstündchen in Dachtel in einer Geheimmission gekidnapped wurde.
Gegen halb 4 Nachmittags kam die letzte Gruppe von den ersten 9 Bahnen zum Kiosk, unsere Verpflegungsstelle, zurück und nach Auszählung der Scorekarten wurde klar, dass der Sieg abermals nur über die Porngolfer zu holen sein würde. Wir lagen bei Halbzeit mit 6 Schägen Vorsprung vor den GolfFellas aus Stuttgart. Wie das Reglement es vorschreibt, wurden immer nur die 2 besten Spieler von jedem Verein gewertet.
In der „Mittagspause“ wurden die Spieler von uns mit frisch gegrillten Würstchen und Steaks und allerhand isotonischen Getränken verpflegt, damit sie gestärkt auf die zweite Runde gehen konnten.
Um halb 5 machten sich die Spieler auf den Weg noch einmal den Waldsee zu umrunden.
Gegen 18:30, die langsam untergehende Abendsonne spiegelte sich schon im See, trudelten die letzten Spieler ins Ziel. Während die Turnierleitung die Scores auszählten lud das schöne Ambiente mit Sonnenuntergang zum gemütlichen Chillen ein. Nach der Auszählung der 2. Runde stand der Sieger fest und es waren wieder einmal die Porngolfer, die zusammenaddiert die 2 besten Spieler stellten! Dies bedeutete das erste Mal in der Geschichte des Team-Cups, dass ein Verein seinen Titel verteidigen konnte!

Offizieller Endstand des 3. süddeutschen Team-Cup 2013:

1. Porngolfer Walldorf

2. GolfFellas Stuttgart

3. Crossgolf München

4. Crossgolf Franken

5. Winetown Golfers

6. Crossgolf Pitchers Ostalb

7. Kopffüßler Wiesloch

8. Crossgolf Posse Pfalz

Ein herrlicher Tag neigte sich dann dem Ende und wir verlosten zuletzt den nächsten Austragungsort des nächsten Team-Cup’s, den es in Wiesloch geben wird, worauf wir uns schon jetzt ganz besonders freuen.

Wir danken all Denen, die gekommen waren, um mitzuspielen und mitzufeiern, denn der größte Gewinner waren an diesem Tag, die Teilnehmer, der Crossgolf-Sport und die Freundschaft unter den Vereinen mit seinen Mitgliedern!

Unser allergrößte Dank gilt Ulrich Schumann vom AQWA Bäderpark bzw. den Stadtwerken Walldorf für die zur Verfügungstellung ihres Geländes, unseren Sponsoren, besonders WMH, die den Grill und Biergarnituren lieferten, den GolfFellas, die uns ihren kleinen, weiß/schwarz gestreiften Schatz zur Verfügung stellten und den Ostälblern für die Bierspende und den tollen Abend, den wir gemeinsam mit den Münchnern zusammen verbringen durften.

Crossing Friends

(261)