Drucken

1. Wisliger Crossgolfturnier in der Schweiz

Super-Turnierpremiere und Rießenspaß im Badezuber!

Dass die Jungs von der Crossgolf-Factory Weisslingen, um Sandro Aeschimann, feiern und leidenschaftlich gerne und gut Crossgolf spielen können, das wussten wir! Denn die liebenswerten Eidgenossen sind im süddeutschen Raum auf fast jedem Crossgolf-Turnier anzutreffen, dass sie aber auch Turniere veranstalten können, bewiesen sie auf ihrer Premiere auf heimischen schweizer Boden!

Die Jungs hatten am Samstag, den 17.08. zum "1. Wisliger Crossgolfturnier" geladen. Die Resonanz war gigantisch. Über siebzig Crosser aus der Schweiz, Österreich und Deutschland waren am Start, unter ihnen auch die zwei Porngolfer, Bännd und Dille.Auf und um das Schulgelände in Weisslingen waren 16 Bahnen gesteckt, die mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet waren. Sicherlich einer der schönsten und witzigsten war die "Zebra Bahn". Hier mußte aus einem Wohnzimmer, über einen Balkon gespielt werden, um dann das Zebra, das hinter einem Sandbunker und Wassergraben platziert war, zu treffen. Das Zebra war übrigens eine Leihgabe der "GolfFellas" aus Stuttgart. Technisch fordernd war die "Hartplatz Bahn". Hier wurde in zehn Meter Höhe von einer Außentreppe über einen Hartplatz gespielt, um dann einen Abfalleimer zu treffen, der einen Meter über dem Boden aufgehängt war. Jede der 16 Bahnen hatte etwas besonderes und die Spieler waren richtig gefordert und hoch motiviert bei der Sache.

Neben dem tollen Kurs, war auch für das leibliche Wohl mit Getränken, Pizza und Co, bestens gesorgt. Damit sich die Gemüter bei hochsommerlichen Temperaturen nicht all zu sehr erhitzten, gab es ein eigens aufgestelltes Wasserbecken, welches dankbar angenommen wurde und ständig von den Teilnehmern benutzt wurde.
Gekrönt wurde der tolle Tag aus Sicht der Porngolfer mit einem hervorragenden 2. Platz von "Uns-Dille" Stephan Gaberdiel, der auch noch für ein "Hole in One" prämiert wurde und dem 6. Platz von “Bännd” Bernd Bonnenmayer.

Vielen, vielen Dank an die Crossgolf-Factory für dieses unvergessliche Erlebnis! Wer nicht dabei war, hat echt etwas verpasst. Bis nächstes Jahr...

 

Crossing Friends

(261)