Drucken

Ein Samstag, eine Hochzeit, 2 Sieger!

Jenson siegt in Winetown, Doc in Whitehole!

Am Samstag den 06.07. starteten bei herrlichen Sonnenschein gleich 2 Mannschaften bei 2 Turnieren gleichzeitig. Jens „Jenson“ Knopf machte sich auf den Weg nach Weinstadt bei Stuttgart und der Rest spielte bei unseren Nachbarn in Wiesloch den „Sauermilch Haffe“ aus!

Aber erst mal der Reihe nach…

Am frühen Nachmittag begaben wir uns bei sommerlich heißen Temperaturen auf den Weg über den Parcour von 8 Bahnen im Wieslocher Gerbersruh-Park. Der landschaftlich schöne Park über den Dächern vom Ortskern gelegen, kennen wir von zahlreichen Trainingssessions, aber unsere Freunde von den Kopffüßlern ließen sich neue und komplizierte Bahnen einfallen! Nach einer gemütlichen Runde Crossgolfen mit viel Spaß, bei der als Highlight auch noch ein frisch getrautes Hochzeitspaar erschien, platzierten wir uns alle unter den besten 5 Teilnehmer, welche sich dadurch für die letzte und entscheidene Bahn qualifizierten. Diese Bahn sollte vom Pavillion des Gerbersruhpark durch die Straßen runter in den Ortskern zur Bar „Ascot“ führen. Gespielt wurde mit ganz weichen und für uns ungewohnten Bällen. Man kann sich vorstellen wie teilweise schwer es war den Ball durch die schmalen Gassen zu bugsieren, ohne dass die Bälle dabei verloren gingen. Das Limit an verloren gegangenen Bällen lag bei 2 und hatte das Ausscheiden für den Spieler um das Titelrennen zur Folge! Dementsprechend wurde vorsichtig taktiert und am Besten kam hierbei wieder unser HaPe „Doc“ Hornig zu recht, der innerhalb von 8 Tagen seinen 2. Turniersieg feiern konnte! Auf Platz 2 tauchte seit langer Zeit mal wieder unser Chris „Präsi“ Heller unter den ersten 3 auf, der sich im Stechen gegen Matze durchsetzen konnte (siehe Bild oben). Unser besonderer Dank gilt den „Kopffüßler“ aus Wiesloch, die sich mal wieder allerhand haben einfallen lassen, um den Teilnehmern einen rießen Spaß zu bereiten. Der Clou ist der Pokal in Form einer Milchkanne, welcher gleich an Ort und Stelle als gemeinsames Trinkgefäß missbraucht wurde!

Ein nächstes Highlight setzte an diesem Tag unser Jenson Button, der sich klar in dem ca. 90 Teilnehmer großen Feld durchsetzte und den 1. Winetown Crossgolf Cup gewann! Gespielt wurde wieder auf dem Schulgelände in Endersbach mit seinen extrem tricky Bahnen, die den Spielern ihr ganzes Können abverlangten. Hierfür auch einen herzlichen Dank an die "Winetown Golfers" für dieses super organisiertes Turnier!


Herzlichen Glückwunsch zu Jenson’s lang ersehnten 1. Turniererfolg!

 

Crossing Friends

(261)