Drucken

Dille siegt beim Baustellen Turnier der GolfFellas!

"Auswärtssieg" im schwäbischen Hedelfingen!

Am Samstag den 18.05. fand in Hedelfingen (Stuttgart) ein einmaliges Crossgolf Event statt. Einmalig deshalb, weil auf einer Baustelle gespielt wurde, auf der gerade eine Driving Range und Kurzspiel-Golfanlage ensteht, welche ihm September eröffnet wird.
Gastgeber waren unsere Freunde der GolfFellas Stuttgart und Golf Kultur Stuttgart, den späteren Betreibern der Anlage.

Aufgrund der Regenfälle der letzten Tage war mit extrem tiefem Geläuf und sehr wiedrigen Bedingungen zu rechnen. Aber der Wettergott ist eindeutig ein Schwabe und bescherte allen Crossgolfern einen Tag voll Sonnenschein und herrliche Bedingungen, bei so Manchen sogar für Sonnenbrand.

Als einziger Porngolfer machte sich Stephan "Dille" Gaberdiel auf die 2 stündige Anreise von der Schweiz in die Schwabenmetropole. Nach herzlicher Begrüssung, kleiner Stärkung und Einspielen, ging das Turnier um 13.30 Uhr los.
60 Teilnehmer, ein buntgemischter Haufen aus Cross- und Platzgolfern, starteten in 11 Flights auf den sehr abwechslungreichen Baustellen-Parcour bestehend 10 Par-3-Bahnen. Wie von den Golf Fellas gewohnt, waren die Ziele teilweise extrem klein und recht gut hinter Hindernissen "versteckt".
Aufgrund des Sonnenscheins waren die meisten Pfützen und Schlammlöcher aber bis zum Start ausgetrocknet, was dann fast schon wieder schade war.

Nach ca. 2.5 Stunden Baustellen-Crossen und Auswerten der Scorecards stand unser Exil-Pornie Dille als Sieger fest. Er brauchte für den Par 30 Kurs nur 29 Schläge und siegte mit 3 Schlägen Vorsprung auf den 2. Platzierten.
Als stolzer Badener und eingefleischter KSC-Fan kommentiete Dille seinen nun schon 2. Erfolg in Schwaben kurz und knapp mit: "AUSWÄRTSSIEG !!"

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal herzlich bei den GolfFellas und Golf Kultur Stuttgart für dieses tolle Turnier bedanken. Schade, dass diese Baustellen-Open ein einmaliges Event bleiben muss.

Unser nächstes Turnier, die Festungs-Open, findet am 1. Juni bei unseren Freunden Crossgolf Franken e.V. in Weissenburg/Bayern statt. Das Turnier wird in der herrlichen Kulisse einer mittelalterlichen Burg gespielt.
Das will sich keiner entgehen lassen und somit werden wir dem Rekordaufgebot von 11 Porngolfern anreisen und versuchen die Festung einzunehmen.

Crossing Friends

(261)