Drucken

3. Summer Calling in Dachtel!

Matze siegt beim Summer Calling in Dachtel!

 

Am Samstag, den 16.06., machten wir uns mit einer 9 köpfigen Gruppe morgens auf den Weg zu unseren Stuttgarter Freunden, den „GolfFellas“, um am diesjährigen Summer Calling teilzunehmen. Letztes Jahr waren wir in Spiegelberg am Start, dieses Mal sollte es das berühmt-berüchtigte Turnier in Dachtel bei Sindelfingen sein. Berühmt, weil jährlich fast hundert Crossgolfer aus dem süddeutschen Raum, Österreich und der Schweiz sich dort versammeln, berüchtigt wegen der schwierigen Bahnen, auf denen es nach 15 Prüfungen galt, den Sieger zu ermitteln.

Um die Mittagszeit, bei herrlichem Wetter, ging es dann los auf das hügellige und abwechslungsreiche Gelände, gespickt mit allerhand Hindernissen und schwierigen Zielen. Die berüchtigte Schaaftränke und der Traktorreifen wurde so manchen von uns zum Verhängnis und leider mußten sich die Meisten den höchsten Score von 10 auf die Scorekarte schreiben. Am Besten kam der spätere Sieger Matze Kamm mit den Verhältnissen zurecht, der sich auch auf den anderen Bahnen kaum ein Mißgeschick leistete und so souverän mit 4 Schlägen Vorsprung den Sieg für die Pornies nach Hause fuhr. 8 Schläge dahinter belegte Thomas einen hervorragenden 4. Platz, gefolgt von unserem Präsi, wiedereinmal schlaggleich mit Doc, auf Platz 7. Dille, Björn, Bernd, Purgel und Jürgele belegten Plätze im vorderen Mittelfeld! Somit gelang uns mal wieder mit 4 Top 10 Plätzen ein super Teamergebnis!

Einige von uns blieben am Abend noch auf dem schönen Veranstaltungsgelände, um bei hereinbrechender Dunkelheit am Nachtturnier teilzunehmen. Man erzählte sich aber, daß sich unsere Teilnehmer mit isotonischen Getränken überdopt haben, um vorne mitspielen zu können. Die Ergebnisse bzw. Platzierungen sind später am abschließenden Lagerfeuer irgendwie verloren gegangen (-:

Kurzum, es war für uns ein gelungener Ausflug ins Schwäbische, welcher uns noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird. Vielen Dank an das Orgateam rund um Rasti und Stevo, die wir gerne an unserem Ice Tee Cup wiedersehen.

Crossing Friends

(359)